5. Kunsthandwerkermarkt

Die Bürgerstiftung Oberjosbach hatte am 17. September 2023 zum 5. Kunsthandwerkermarkt ins Gemeinschaftszentrum Oberjosbach eingeladen. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher waren der Einladung gefolgt.

Das Angebot der zwanzig Ausstellerinnen und Aussteller reichte von Resin- und Glas- Schmuck über Produkte aus Metall, Holz, Leder, Wolle und Filz, genähte Taschen, handgemachte Kuscheltiere und Amigurumis bis zu Foto-Art, Aquarellbildern und kleinen Malereien.

Man konnte sich die Spinn- und Klöppeltechnik zeigen lassen und auch selbst mal ausprobieren oder Kuscheltiere selbst ausstopfen. Die Theaterfreunde Oberjosbach brachten Garderoben aus ihrem Fundus mit und man konnte sich darin fotografieren lassen.

Alle Ausstellenden spendeten Ausstellungsstücke, die während der Veranstaltung verlost wurden. Wer noch ein Los mit einem nicht abgeholten Gewinn hat, schreibt uns bitte eine E-Mail (info@bs-oberjosbach.de), wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung. Vielen Dank allen, die mit dem Kauf eines Loses die Projekte der Bürgerstiftung Oberjosbach unterstützen!

Für das leibliche Wohl war gesorgt – alle Ausstellenden brachten Salat oder Kuchen mit und die Bürgerstiftung steuerte Würstchen und Getränke bei. Der Erlös aus dem Verkauf der Getränke, Speisen und Lose kommt ebenso wie die Ausstellungsgebühr den Projekten der Bürgerstiftung zu Gute.

Wir hoffen, dass die Besucherinnen und Besucher das ein oder andere interessante Objekt gefunden haben und ein paar schöne Stunden beim Kunsthandwerkermarkt verbringen konnten. Die Ausstellerinnen und Aussteller zeigten sich jedenfalls zufrieden mit dem Marktgeschehen und viele kündigten bereits an, auch beim nächsten Mal gerne wieder dabei zu sein.

Wir bedanken uns bei den Ausstellerinnen und Ausstellern, bei allen Besucherinnen und Besuchern und vor allem bei den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern an der Theke und beim Auf- und Abbau!

Viele weitere Bilder vom Kunsthandwerkermarkt kann man sich hier auch größer anschauen und downloaden.